About

Selbstbeschreibung – bähh … lieber ein schwieriges Zitat und ein paar unverständliche Worte hinschreiben:

Rhizomorph sein bedeutet, Stränge und Fasern zu produzieren, die so aussehen wie Wurzeln oder sich vielmehr mit ihnen verbinden, indem sie, selbst auf die Gefahr hin, dass ein neuer, ungewöhnlicher Gebrauch von ihnen gemacht wird, in den Stamm eindringen. Wir sind des Baumes überdrüssig geworden. Wir dürfen nicht mehr an Bäume, an große und kleine Wurzeln glauben, wir haben zu sehr darunter gelitten. Die ganze baumförmige Kultur beruht auf ihnen, von der Biologie bis hin zur Linguistik. Schön politisch und liebevoll sind nur unterirdische Stränge und Luftwurzeln, der Wildwuchs und das Rhizom. (Gilles Deleuze und Felix Guattari: „Tausend Plateaus“, S.27)

In diesem Sinne werden wir den rhizomorphen Strukturen überdrüssig und wenden wir uns dem Rhizom zu.

Dieser Blog versucht seines dazu beizutragen, handelt im Wesentlichen von Politik in Theorie und Praxis, aber auch von verschiedensten anderen Dingen.

Mein zweiter Blog handelt im Wesentlichen von Kunst und Kultur, dem rhizomorphen und rhizomatischen dabei und allem was sonst noch in diesen Bereich fällt.

Bei Interesse einfach abonnieren, kommentieren und Kontakt aufnehmen (Twitter: Coppelius).

rhizomorph

Eine Antwort zu About

  1. Gerhard Brunthaler schreibt:

    Meine Gratulation! Ich versuche mich auch gerade im Bloggen.
    http://skepteos.blogspot.com/
    Aber mit Ihrem Blog über „Who watsches the watchmen?“ kann ich nicht ganz mithalten. Ich habe die Club-2 Diskussion gesehen, aber meiner Meinung nach war die Qualität der Veranstaltung ziemlich niedrig. Ich bin ziemlich ihrer Meinung. Mit Philosophie befasse ich mich nur hobbymässig, von Berufung bin ich Physiker – aber breit gestreut.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s